Vienna City Marathon

Vienna City Marathon 2014

Am Wochenende starteten vier auserwählte Woidwuzzler beim  31. Vienna City  Marathon in der Staffel, und setzten damit die beim Auswärtsmatch in Waidhofen  geborene Idee, nun auch in die Tat um. Die Startplätze, und die damit verbundenen zu laufenden Distanzen, wurden in beinharten Partien bei einem Schnapsturnier ausgespielt. Dabei setzte sich unser Hr. Prof. souverän durch und konnte sich somit die Distanz aussuchen, auf den Plätzen folgten dann Tom und Greif!  Eisal, eigentlich ein guter Bekannter (bösen Gerüchten sogar entfernter Verwandter!) vom Hr. Piatnik hatte dieses Mal das Nachsehen, und somit meldeten wir uns in folgender Formation als Team WOIDWUZZLER für den Marathon an:

Läufer 1: Eisal                    16,1 km  (VIC / Reichbrücke – Schönbrunn)

Läufer 2: Greif                  5,7 km (Schönbrunn – Schottentor)

Läufer 3: Tom                   9,1 km (Schottentor – Ernst Happel Stadion)

Läufer 4: Hr. Prof.           11,295 km ( Ernst Happel Stadion – Heldenplatz)

Strecke

 

Bereits am Samstag reisten unsere beiden Läufer aus Mariazell an, und so nutzten wir den Nachmittag, um uns einige kulturelle Highlights (zB. Bundesliga – Konferenz im Oval Office) anzusehen. Leider wurden unsere Gewinnchancen und damit auch der Start in ein erfolgreiches Marathonwochenende 5 Minuten vor Schluss durch ein Abseitstor  begraben. Nun konnten wir uns wirklich voll und ganz der Vorbereitung auf den Lauf am Sonntag widmen. Nach einem gemeinsamen Essen beim Italiener wurden die letzten Details und Tipps noch bei einem gemütlichen „isotonischen“ Getränk (oder waren es doch 2?) besprochen.

Am Sonntag war dann bereits um 6 Uhr Tagwache und wir machten uns gemeinsam auf dem Weg zum Start, wo wir noch bei einem gemeinsamen Frühstück unseren Startläufer Eisal motivierten. Es waren insgesamt 42.000 Läufer am Start (Rekord) und auch die Stimmung neben der Strecke war wirklich beeindruckend. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Marina bedanken, die uns nicht nur zu den Übergabenstellen brachte und aufpasste das keiner verloren ging, sondern auch noch zusätzlich tolle Fotos vom Lauf machte, DANKE!!

Beim Lauf selbst konnten alle Wuzzler ihre persönlichen Ziele erreichen und somit belegten wir bei unserem ersten Antreten in einer Zeit von 3:40,15 den 651. Platz von insgesamt 3407 Staffeln.  Besonders beeindruckend war natürlich der Zieleinlauf, die letzten 200 Meter zum Heldenplatz liefen wir zu viert und überquerten somit gemeinsam die Ziellinie!

Ergebnisse:

Gesamt:   3:40,15

Eisal: 1:25,02

Greif: 27,26

Tom: 52,14

Hr. Prof:  55,31

Fotos: https://www.woidwuzzler.at/?page_id=2072

6 Gedanken zu „Vienna City Marathon“

Schreibe einen Kommentar