11. Marcik Hallencup der Kunstgrasshoppers

Logo - VFG_A4

30. Jänner 2010 – 11. Marcik Hallencup der Kunstgrasshoppers 

Sporthalle Waidhofen/Ybbs

Einige Premieren gab es bei unserem zweiten Hallengastspiel in diesem Jahr in der Sporthalle zu Waidhofen. So erfolgte die Anreise erstmals im inoffiziellen Mannschaftsbus der Woidwuzzler, und auch unser neues Mitglied Gertsch (übrigens im Nachhinein alles Gute von deinen Wuzzlerkollegen zum 44er) trug zum erstenmal die, zumindest im Herzen Schwarz-Grüne, Wäsche.

So bestritten wir, gutgelaunt wie immer, und frohen Mutes unser Auftaktspiel gegen die Mannschaft von Little Hollywood. Das Spiel, das schlussendlich mit 0.2 endete, wogte hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Für diesen Endstand hauptverantwortlich war wohl in erster Linie die hervorragende Leistung des gegnerischen Torwarts (er sollte sich als der beste des gesamten Turniers herausstellen) und das typische Wuzzlerproblem, die nicht immer hundertprozentige Chancenauswertung.

Leicht geknickt, jedoch nicht am Boden zerstört und kämpferisch wie eh und je, gingen wir bereits etwas unter Druck in die zweite Partie des Tages, gegen den FC Kring. Diesem Druck wurde jedoch standgehalten, und schlussendlich nach einer sowohl spielerisch wie auch kämpferisch überzeugenden Leistung ein deutlicher 4:1 Sieg eingefahren. Nicht zuletzt auch Dank einer hervorragenden Tormannleistung unseres Häsal, der sich im Verlauf des gesamten Turniers als sehr starker Rückhalt erwies, und wirklich zum Panter avancierte.

So kam es im letzten Gruppenspiel zum alles entscheidenden Showdown um den Aufstieg in das Viertelfinale gegen die Mannschaft von Kleinreifling. Eine geschlossene, disziplinierte Mannschaftsleistung sorgte für einen nie gefährdeten 4:2 Sieg, und damit war der Aufstieg als insgesamt bester Gruppenzweiter geschafft. Besonders hervorheben möchte ich die vorbildliche und professionelle Einstellung unseres Präsidenten. Bereits einen Tag vorher reiste er ins Höhentrainingslager Veitsch, um eine besondere kratzende, zwickende und beißende Art der Massage auf sich zu nehmen. Ein scheinbar goldenes Rezept, denn wie schon im Spiel davor gelangen ihm auch in dieser Partie zwei Treffer, also quasi ein doppelter Doppelpack.

Die Auslosung ergab, das wir im Viertelfinale gegen die Mannschaft des HC Erlauftal antreten mussten, und das sollte sich als sehr schwierige und spannende Aufgabe erweisen. Im wahrscheinlich besten Spiel von unserer Seite an diesem Tage, besiegten wir sie verdient mit 4:2 und stiegen somit in das Halbfinale auf. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag: Ein Schuss der Gäste, den nicht einmal unser Häsal entschärften konnte, klatsche von der Stange zurück und weckte uns alle wohl endgültig auf. Ab diesem Zeitpunkt spielten wir äußerst organisiert und diszipliniert und erwiesen uns als richtige Einheit. Das Abwehrbollwerk Häsal, Tom, Gertsch und Söckibär stand exzellent und ließ danach kaum mehr Chancen der Gegner zu. Unsere hängende Spitze Gumpi rackerte, kämpfte unermüdlich und versorgte die Stürmer rund um unseren Präsi mit wundervollen Vorlagen. So war es wohl auch möglich über den Kampf zum Spiel zu finden und am Ende der Begegnung wahrlich Gustostückerl bzw. Gustotore zu zeigen (Merci Söckibär!).

Nun war es also geschafft, wir standen unter den besten vier Mannschaften des Turniers und wahren durchaus, und völlig zu Recht, Stolz auf unsere gebrachte Leistung. Das wir schließlich das Halbfinale sowie auch das Spiel um Platz 3 verloren, trübte die tolle Leistung der Mannschaft zwar kurzfristig, aber schon bald wich die Enttäuschung der Freude über den gewonnen Pokal und das erfolgreiche Abschneiden.

Der 4. Platz wurde in der Halle auch etwas gefeiert und last but not least möchte ich mich hier nochmals recht herzlich bei den Veranstaltern, den Kunstgrasshoppers für die gelungene Veranstaltung bedanken. Es war ein großes Turnier mit toller Organisation, großen Spielen, tollen Toren und verdienten Siegern und Besiegten.

Mein besonderer Dank gilt selbstverständlich auch Starschiedsrichter Jos E. der die Woidwuzzler in der Gruppenphase pfiff, sich danach aber seiner Majestät, dem „Kaiser“ widmen musste, und dem gesamten Kantinenteam, das uns den ganzen Tag hindurch mit Speis und Trank versorgte. Bis zum nächsten Mal.

Gespielt wurde mit folgenden Team: Clemens Fluch (Tormann),  Harald Gumpold, Karl Flieser,  Gerald Weißenböck, Harald Kleinhofer, Georg Lasinger, Thomas Lasinger

Fotos: https://www.woidwuzzler.at/?page_id=500

Link der Veranstalter: http://www.kunstgrasshoppers.com

3 Gedanken zu „11. Marcik Hallencup der Kunstgrasshoppers“

  1. Gratulation an die Wuzzler!

    Ich bin mit meinen Mannschaft von der Juniorenweltmeisterschaft zurückgekehrt und freue mich jetzt schon auf Freitag!

    Der Bericht geht wie immer unter die Haut – man spürt die Spannung.

    cu
    Hattl

    Antworten

Schreibe einen Kommentar