JIM Hallencup 2010

20. November 2010 – 2. JIM Hallencup !

Jugendgästehaus / Freizeitzentrum Mariazell / St.Sebastian

Am Samstag fand im Freizeitzentrum St. Sebastian zum 2.Male der  von der Jugend Initiative Mariazell (www.jim-info.at) organisierte Hallencup statt!

Als Titelverteidiger, und vor allem weil es im letzten Jahr einfach enormen Spaß gemacht hat, war es für die Woidwuzzler natürlich Pflicht, auch heuer wieder daran teilzunehmen! Leider mussten aufgrund von Verletzungen bzw. beruflichen Terminen nicht weniger als  6 Stamm-Wuzzler absagen!  Um trotzdem eine  schlagkräftige Truppe zu haben, wurden kurzfristig 2 Gastspieler verpflichtet, vielen Dank  an dieser Stelle an Josef „Peppo“ Kerschbaumer und Andreas „Andi“ Gumpold!!!!

Insgesamt nahmen 11 Mannschaften am super organisierten Hallencup teil, die auf 2 Gruppen aufgeteilt wurden, gespielt wurde mit einer 4+1 Besetzung  und die Spielzeit betrug 15 min / Spiel!

Und los ging’s: Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die „Ballesterer“ aus Mariazell! Wir begannen  mit Clemens im Tor, unseren etatmäßigen Abwehrblock Hattl und Gertsch, im Aufbau spielte unser Gastspieler Andi und an vorderster Front sollte Gumpi wirbeln und für Gefahr sorgen. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit unseren 2ten Gastspieler Peppo nur einen Wechselspieler, da unserer Hr. Prof.  erst später aus Wien anreisen konnte! Besonders interessant war die erste Partie auch deshalb, weil im Tor des Gegners  der Bruder unsers Panthers spielte! Wie immer fanden wir etwas schwer ins Spiel und gerieten auch prompt durch ein Wembley-Tor mit 0:1 in Rückstand! Andi konnte zwar postwendend ausgleichen, aber leider mussten wir 2 weitere Gegentore hinnehmen… Es sah also nach unserer ersten Niederlage beim Jim-Hallencup aus, aber Gumpi konnte mit einem Kraftakt und 2 sehenswerten Treffern das Match  noch ausgleichen! Somit war der Auftakt geglückt und es stand weiteren Großtaten nichts mehr im Wege.

Im 2ten Spiel folgte nun die beste Leistung des Turniers, die späteren Finalisten „Dukes“ konnten souverän 5:0 (Tore: 2x Gertsch, Gumpi, Andi, Peppo) geschlagen werden. Besonders sehenswert war das 1:0 vom Gumpi, ein Schuss genau in die Kreuzecke! Und da auch die Verteidigung bombensicher stand, verbrachte unser Panther ruhige 15 min in seinem Gehäuse.

Auch im 3ten Spiel konnte unser Panther sein Tor sauber halten… Die Mannschaft SMD (den vollen Namen möchte ich aufgrund des Jugendschutzgesetzes nicht erwähnen) wurde mit 6:0 regelrecht vom Platz gefegt! Die Tore erzielten Hattl 2, Gertsch 2, Andi und Harry.

Im 4ten Spiel trafen wir auf „Holzbein“ aus Aflenz! Aufgrund der kurzen Pause zwischen den ersten Spielen wurden die Beine schon etwas schwerer.  Trotzdem gingen wir durch Tore von Gumpi und Gertsch schnell mit 2:0 in Führung. Doch je länger die Partie dauerte, umso mehr Chancen bekamen die Gegner aus Aflenz, und so fiel auch prompt 3 Minuten vor Schluss das 1:2 und mit der Schlusssirene leider auch der nicht unverdiente Ausgleich.

Vor dem letzten Gruppenspiel traf endlich unser sehnsüchtig erwartete Hr. Professor aus Wien ein, und gab unserem Spiel noch zusätzlichen Esprit. Das letzte Spiel wurde sicher mit 4:0 (Andi, Hattl, Sepp, Harri) gewonnen und somit stiegen wir als Gruppenzweiter ungeschlagen ins Halbfinale auf.

Im Halbfinale trafen wir auf den HC Palfau! Es entwickelte sich von Anfang an eine schnelle, kampfbetonte Partie. Mit einer konzentrierten Leistung in der Defensive und einem bombensicheren Clemens im Tor blieb es lange beim 0:0, aus einer schönen Aktion konnten wir sogar durch Hr. Professor mit 1:0 in Führung gehen. Danach allerdings wurde der HFC Palfau immer stärker und drückte vehement auf den Ausgleich, doch unser Panther konnte uns mit einigen Glanzparaden noch im Spiel halten, aber je länger die Partie dauert, umso stärker wurde der Gegner. Schlussendlich mussten wir doch noch 4 Gegentore hinnehmen und somit stieg der HC Palfau verdient in das Finale auf!

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf Mariazell, und auch in diesem Spiel war das Tempo  wieder sehr hoch!

Die schnelle Führung von Mariazell konnte Hattl noch ausgleichen, aber mit der Schlusssirene erhielten wir leider noch das entscheidende Gegentor. Somit blieb uns heuer der starke 4te Platz, der im Anschluss an die Siegerehrung von den Wuzzlern auch noch gemeinsam gebührend  gefeiert wurde!

An dieser Stelle möchte ich nochmals dem Veranstalter für die tolle Organisation des Turniers gratulieren! Ich hoffe dass wir nächstes   Jahr wieder  teilnehmen können und den Wanderpokal zurück aus Palfau ins heilige Wuzzler-Land holen können!

Gespielt wurde mit folgenden Team: Clemens Fluch (Tormann),  Harald Gumpold,  Gerald Weißenböck, Gerhard Kleinhofer, Christian Karner, Andreas Gumpold, Josef Kerschbaumer

Torschützen: Gumpi 6, Gertsch 5, Hattl u. Andi 4, Peppo 2, Hr. Professor 1

Fotos: https://www.woidwuzzler.at/?page_id=858

5 Gedanken zu „JIM Hallencup 2010“

  1. Danke Tom für diese erstklassige Zusammenfassung!
    Es war mir eine Ehre und eine Freude, mich für einen Tag, wie ein echter Wuzzler zu fühlen. Den unbeschreiblichen Muskelkater und eine leicht angeprellte Rippe am nächsten Tag, nehme ich dafür nur zu gerne in Kauf.

    Andi

    Antworten
  2. Diesmal leider nur als Fan! Wie schon voriges Jahr super organisiertes Turnier! Kompliment an die Mannschaft, tolle Leistung und Danke an unsere beiden Gastspieler! Es hat Spaß gemacht !

    Antworten

Schreibe einen Kommentar