KEGEL Championsleague 2012

Artikel Kleine Zeitung, 03.04.2012!

Die Woidwuzzler sind die Besten

33 Teams kämpften im Mariazeller Land um den Kegler-Wanderpokal.

Begonnen hat es im Jahr 1999 als Wirtekegeln im Mariazeller Land. Inzwischen ist daraus aber ein gesellschaftliches Großereignis für die gesamte Region geworden: Unter dem Namen „Kegel-Champions-League“ beteiligten sich heuer 33 Mannschaften von Firmen, Gasthäusern und Vereinen aus dem gesamten Mariazeller Land und darüber hinaus – bis nach Mürzzuschlag. Organisiert hatte das Ganze der Mariazeller Markus Karner, und einen ganzen Monat lang wurde im „Gasthaus zum Ursprung“ in der Rasing gekegelt. Die Mannschaft des Gasthauses Rauscher aus Mitterbach konnte ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen, sie scheiterte im Finale an den „Woidwuzzlern“, das ist ein Fußballverein aus dem Mariazeller Land, der in folgender Aufstellung antrat: Clemens Fluch, Karl Fließer, Thomas Lasinger, Gerhard Kleinhofer, Sepp Kerschbaumer, Gerald Weißenböck und Mario Kalteis. Im kommenden Jahr will Karner das noch größer aufziehen und auch eine eigene Damen-Mannschaftswertung einführen.

5 Gedanken zu „KEGEL Championsleague 2012“

  1. Super wars! Gratulation auch an unseren Häsal zum 2ten Platz in der Einzelwertung! Und zum Eisal kann ich nur sagen, „Onkel F.“ ist stolz auf dich 🙂

    Antworten
  2. Ihr braucht anscheinend für den Erfolg nur ein rundes Sportgerät ( wie Kugel beim Kegeln oder Ball beim Fußball ) und schon läuft es wie geschmiert. Herzliche Gratulation !!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar