HC Halltal – Woidwuzzler 4:6 (2:3)
Am Samstag wurde nun endlich das fortgeführt, was vor ungefähr 2 Jahren bei ein paar Bierchen am späteren Abend begann; ein Freundschaftsspiel zwischen dem HC Halltal und den Woidwuzzlern um Speis & Trank!
Leider mußten bei den Wuzzlern einige Spieler (Cyber, Clez, George, Peppo und Söckibär) absagen, und als wäre das noch nicht schlimm genug, nein, einen Tag vorm Spiel erwischte es auch noch Trainer- und Taktikfuchs Hr. Professor krankheitsbedingt, auf diesem Wege natürlich gute Besserung.
Besonders gefreut hat uns natürlich, das die Partie dieses Mal von niemand anderem als unserem „Onkel Mat“ als Schiedsrichter geleitet wurde, des Weiteren war er auch in Kooperation mit Knalli hauptverantwortlich für den reibungslosen Ablauf dieses Spieles und vor allem der gelungenen Nachbesprechung.
Somit sind wir auch schon beim Spiel und der damit verbunden Anfangsformation angekommen.
Spielertrainer Knalli begann mit einer Premiere im Tor, Wettpate Hattl fungierte als sicherer Rückhalt, in der Verteidigung spielten Tom, Gertsch und Knalli, im Mittelfeld geigten Gumpi, Eisal und Greif, der uns dankenswerter Weise als Gastspieler aushalf, und im Sturm sollten Max & Charly für die nötigen Tore sorgen.
In einer fairen, ausgeglichenen Partie konnten die Gastgeber mit 2:0 in Führung gehen, doch danach kam Gott sei Dank noch Chris, der Hattl im Tor ab- bzw. sogar erlöste, und somit konnte dieser wieder seine angestammte Position als Libero einnehmen. Dadurch wurde die Abwehr stabiler und die Wuzzler konnten noch vor der Pause durch Tore von Greif & Eisal (2, in Worten zwei !!, und somit die nächste Premiere) 3:2 in Führung gehen.
Kurz nach Seitenwechsel hatten die Wuzzler ihre stärkste Phase und erhöhten durch Tore von Gumpi (2) auf 5:2. Die junge, kampfkräftige Halltaler Mannschaft gab allerdings nie auf, und so wurde es zum Schluß nochmal richtig spannend, als sie auf 4:5 ran kommen konnten und sehr gute Chancen auf den Ausgleich hatten. Doch hätte, wenn und Aber hat eben im Fußball nichts verloren und so sorgte kurz vor Ende Gumpi mit seinem 3ten Treffer im Spiel für die Entscheidung; die Wuzzler gingen als verdienter Sieger vom Platz!
Nach dem Spiel folgte das eigentliche Highlight, nämlich das wunderbare Essen das die Gastgeber vorbereitet hatten (Danke Glasl!!) und so wurden bei Bier und dem köstlichen Essen nochmals das stets faire und ausgeglichene Spiel besprochen.
Die Woidwuzzler bedanken sich hiermit nochmals ausdrücklich beim HC Halltal, sowie bei den beiden Oldies Matl und Glasl, für das Zustandekommen dieses tollen Tages. Es hat wirklich Spaß gemacht und vielleicht gibt’s ja im nächsten Jahr die Möglichkeit zu einer Revanche, doch das ist eine andere Geschichte.
Schöner Bericht. Danke!!!
herzliche gratulation, somit bleibt eine unglaubliche serie bestehen. die woidwuzzler sind seit ihrer gründung 2009 in freundschaftsspielen ungeschlagen!