Spiel vs. KGH

Rocky IV – Treffen der Generationen
Bereits zum 4. Male fand am Samstag auf der Sportanlage Gusswerk das traditionelle Florianifest-Auftaktspiel gegen unsere Freunde aus Waidhofen statt. Unser Dank gilt an dieser Stelle dem neugegründeten Vereinsvorstand des SC Gusswerk rund um Ihren Obmann Christian Troger, der den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf der Veranstaltung ermöglichte. Somit wurde das Spiel, nachdem die vom Eisal trainierten Burschen vorher einen heroischen Kampf gegen Ihre Kollegen aus Trofaiach lieferten, pünktlichst um 1530 vom Schiedsrichter Renato (nachdem ihm die Offiziellen der Hoppers noch schnell eine Kiste Gerstensaft im Schiedsrichterkammerl überreichten; ein Schelm wer Böses dabei denkt) angepfiffen.
Unser geschätzter Hr. Professor wählte folgende Anfangsformation; im Tor spielte sein Bruder Rob (bitte auch hier keine Gedankenspiele, alles rein leistungsbezogen); davor organisierte ein umsichtiger Hattl seine Außendecker Peppo und Clemens. Als Vorstopper der alten Schule bildete „Katsche Schwarzenbeck“ Gertsch den Abwehrverbund und war erste Anspielstation für die vorgetragenen Offensivbemühungen. Etwas offensiver versuchten Sich Max und Gumpi in der Spielgestalterrolle und wurden dabei auf den Seiten von Knalli und Greif (sehr gelungener Einstand im Team der Woidwuzzler) tatkräftigst unterstützt. An der vordersten Front wirbelten unser gern gesehener Gast Blumi sowie Präsident Charly gegen die ebenfalls gut organisierten Abwehrreihen der Gäste. Tom, Startrainer Eisal sowie George nahmen vorerst auf der Ersatzbank Platz.
Besonders hervorheben möchte ich die Tatsache, dass fast ALLE Wuzzler (auch der leider verletzte Söckibär scheute keine Mühe und reiste mit der Post zur Nachbesprechung an) sich für diesen Termin Zeit nahmen, herzlichen Dank dafür.
Das Spiel selbst wurde von den beiden Abwehrreihen dominiert, die im Prinzip über die gesamte Spielzeit nicht viele Chancen zuließen. Der Einsatzwille und die Laufbereitschaft waren ebenfalls auf beiden Seiten extrem hoch, sodass sich ein gutes, flüssiges Spiel auf dem exzellent präparierten Rasen entwickelte. So trafen beide Mannschaft in der ersten Halbzeit Edelmetall (der bereits eingewechselte Tom nach schöner Kombination) und die Gäste nutzten sogar eine kleine Unaufmerksamkeit der Heimischen zur 0:1 Pausenführung. Nach einer kurzen Unterbrechung kamen die Wuzzler mit neuem Elan zurück und Dauerläufer Gumpi konnte im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tom bombensicher und staubtrocken zum nicht unverdienten Ausgleich. Danach mussten beide Mannschaften Ihrem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und es entwickelten sich nur mehr ein paar Halbchancen auf beiden Seiten. Der Schiedsrichter beendete schließlich nach guten 90 Minuten die Partie und die Woidwuzzler bleiben somit weiterhin gegen die immer stärker werdenden Gäste ungeschlagen. Bravo!
Wie immer an dieser Stelle ein Dank an unsere gern gesehen Gäste, die uns auch dieses Mal wieder mit Geschenken überhäuften und ein fairer, spielstarker Gegner waren, großes Kompliment.
Somit bleibt nur noch an alle Unterstützer für diverse Tätigkeiten einen herzlichen Dank auszusprechen, unserem Blumi gute Besserung zu wünschen und zu hoffen, dass sich das Maskottchen dieser Veranstaltung wieder von den schweren Schicksalsschlägen erholt.

Fotos: https://www.woidwuzzler.at/?page_id=1730

 

1 Gedanke zu „Spiel vs. KGH“

Schreibe einen Kommentar