Pfingstturnier Markersdorf – „Schwein gehabt“
Traditionell am Pfingstsonntag machten sich die Woidwuzzler wieder auf den Weg nach Markersdorf um bereits zum vierten Mal (laut Veranstalter sogar bereits zum achten Mal!) am Pfingstturnier teilzunehmen.
Wie immer meinte es der Wettergott gut mit den Veranstaltern und so wurden wir bei strahlendem Sonnenschein auf der traumhaften Sportanlage empfangen.
Wir spielten heuer in Gruppe A (das bedeutet, es ist bei jeder Mannschaft nur ein aktueller Kaderspieler erlaubt), mit weiteren 7 Mannschaften im Turniermodus und danach werden die Plätze noch in Finalspielen ausgetragen.
Leider mussten verletzungs- bzw. urlaubsbedingt einige Wuzzler absagen, aber trotzdem stand unserem Organisator und Trainer Knalli eine starke Truppe zur Verfügung.
Wir starteten mit folgender Aufstellung ins Turnier, im Tor war diesmal unser Stammgoalie Cyber, in der Verteidigung sollten die Routiniers Gertsch und Tom für die nötige Ruhe und Sicherheit sorgen, im Mittelfeld unsere Laufwunder Knalli, Greif und Eisal sowie unser Gastspieler und Spielgestalter Duzi (der nicht umsonst die Nummer 5 trägt und bei dem wir uns fürs Mitspielen nochmals bedanken möchten) und an vorderster Front sollten Chris (ebenfalls Danke) und George für die Tore sorgen.
Wir starteten, für die Woidwuzzler sehr ungewöhnlich, mit einem souveränen 6:0 in das Turnier und auch das 2te Spiel konnten wir mit 4:0 für uns entscheiden. Danach waren wir wohl etwas zu lässig und verspielt und mussten daher im 3ten Spiel eine verdiente 2:0 Niederlage hinnehmen. Nach einem weiteren Remis im 4ten Spiel mussten wir unsere letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen um noch eine Chance auf das Finale zu haben.
Nach einem sicheren 2:0 Erfolg kam es somit wirklich zu einem richtigen Endspiel im letzten Gruppenspiel um den Einzug in das Finale. Wir mussten das Spiel unbedingt gewinnen. Leider wurden wir von unseren Gegnern kalt erwischt und so stand es bereits nach wenigen Minuten 3:0 für unsere Gegner, aber wir wären nicht die Woidwuzzler wenn wir nicht alles geben und an den Sieg glauben würden. Nach dem Anschlusstreffer vom Chris, machten wir Tor um Tor gut und konnten wirklich noch kurz vor Schluss durch George nach sehr schöner Vorarbeit von Greif den Siegestreffer und somit den Einzug ins Finale fixieren.
Dort wartete Fortuna Prinzersdorf, die einzige Mannschaft die uns in der Gruppenphase bezwingen konnte. So leicht wie im Gruppenspiel wollten wir uns diesmal nicht geschlagen geben und so war es im Finale ein umkämpftes, spannendes Spiel. Wir konnten durch einen schönen Weitschuß vom Eisal in Führung gehen und spielten wirklich gut. Leider konnten wir einige gute Chancen nicht verwerten und so kassierten wir knapp vor Ende doch noch den Ausgleich. Somit musste das Finale nun durch ein 7 Meter-Schiessen entschieden werden. Leider vergab der Tom gleich den ersten Elfer bzw. knallte den Ball an den Pfosten und da alle anderen Schützen (für die Wuzzler noch Greif und George) ihre Elfer souverän verwerteten, mussten wir uns somit mit dem 2ten Platz zufrieden geben.
Trotzdem waren wir natürlich mit dem Abschneiden beim Turnier sehr zufrieden und gingen nahtlos zum gemütlichen Teil dieser Veranstaltung über. Einige isotonische Getränke später, fand dann die Siegerehrung statt und wir bekamen einen schönen Pokal, der im Clublokal zu bewundern ist.
Gegen Ende des Abends fand noch eine Tombola statt und auch hier waren die Wuzzler mehr als erfolgreich, den einen der Hauptpreise, nämlich eine Riesenflasche Wein und ein halbe Sau, gewann Greif. Des Weiteren erstand auch noch der Cyber ein extrem wertvolles Gemälde und Tom einen Sack voller nützlicher Kleinigkeiten.
Am Schluss möchten wir uns nochmals herzlich beim USC Markersdorf, im speziellen beim Sektionsleiter Karl für die Einladung und die Gastfreundschaft bedanken.
Kann mich nur denn worten des Eisal anschließen
lg knalli
Gratulation!
Super Turnier!
Eine mannschaftlich super Leistung!
Danke an Dutzi und Chris für den Einsatz!
Wunderbarer Spielbericht inkl. Fotos!
Danke Eisal