1. Martin Potzgruber Gedenkturnier

1. Martin Potzgruber Gedenkturnier Halltal

Am Samstag trafen wir uns zum 1. Martin Potzgruber Gedenktunier in Halltal. An diesem Turnier  nahmen 6 Mannschaften teil und die Plätze wurden im Meisterschaftssystem auf der wunderschönen Sportanlage ausgespielt.

Da es das Losglück nicht besonders gut mit uns meinte, bekamen wir es gleich in der Auftaktpartie mit unseren Freunden und gleichzeitig auch Topfavoriten aus Annaberg zu tun.

Die Woidwuzzler begannen mit folgender Formation:

Im Tor Rob (the Panther), in der Abwehr von rechts nach links mit Peppo, Hatl und Clez,  im Mittelfeld kurbelten Eisal,  Dutzi , Max und Knalli unermüdlich, und ganz vorne sollte Solospitze Chri vulgo Glaslbeisser für die notwendigen Tore sorgen.

Die Annaberger kauften uns in dieser Partie gleich von Anfang an die Schneid ab, und schlussendlich verließen wir mit einer durchaus unglücklichen 0:1 Niederlage und hängenden Köpfen das Spielfeld.

Unglücklich auch vor allem deshalb, weil die wie immer körperbetonte und auf Zweikampfstärke aufgebaute Spielweise unserer Freunde noch zu einem Elfmeter in der Schlussphase führte; die Riesenchance auf den Ausgleich konnte jedoch nicht genutzt werden.

Somit standen wir im zweiten Spiel schon etwas unter Zugzwang, es ging gegen den Veranstalter und Gastgeber HC Halltal und die Wuzzler begannen unverändert. Schon in der ersten Halbzeit zeigten sich die Wuzzler mehr als spielfreudig und erarbeiteten sich Chance um Chance, die jedoch entweder vom gegnerischen Tormann zunichte oder teilweise einfach nicht im Tornetz untergebracht werden konnten. So kam es wie es kommen musste laut einer alten Fußball Weisheit und der Gegner ging völlig überraschend und den Spielverlauf auf den Kopf stellend mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach einer kurzen Pausenansprache machten wir es im zweiten Abschnitt besser und verwerteten dieses Mal unsere Chancen und spielten durch Tore von Max (2) sowie Glasl einen doch noch ungefährdeten 3:1 Sieg nach Hause.

Im dritten Spiel konnten wir nun auch personell etwas rotieren, da unsere am Vormittag noch verhinderten Gertsch und Putzi zu uns stießen. Es ging gegen die Hoitaller Teufln und nach durchaus gefälligem Spiel kam ein torloses Unentschieden zu Stande. Wie sagte doch ein Wuzzler und bekennender Bayern Sympathisant so treffend: “Schönheit schießt keine Tore“

Im vierten Spiel des Tages ging es dann gegen unseren Satellitenklub Alt Herren Gußwerk, die bereits vor dem Spiel mit einigen selbstsicheren Kommentaren die bereits top motivierten Wuzzlern noch zusätzlich anspornten. („gegen die 1b ist es immer schwierig zu gewinnen…“)

In diesem temporeichen und von beiden Seiten äußerst fair geführtem Spiel gingen wir durch einen herrlichen Freistoß von Max in Führung, was dazu führte das die AH Gußwerk ihre Spielweise noch offensiver gestalten mussten und somit wiederum uns einige Konterchancen eröffnete. Eine dieser nutzte schlussendlich auch Putzi zum 2:0 Zwischen- und späterem Endstand.

Dadurch bekam unser letztes Spiel noch einmal eine richtige Brisanz, da unser Gegner The Ultimate Team aus St. Pölten noch eine reelle Chance auf den Turniersieg hatte. Der technisch hervorragenden Truppe hätte bereits ein Punkt zum Gesamtsieg gereicht, doch nicht gegen uns. Nach der schnellen Führung durch Glasl bekamen wir zwar postwendend den Ausgleich und gingen mit einem 1:1 Zwischenstand in die Pause, der auch dadurch ermöglicht wurde, das Neolokalbesitzer Rob mit einigen Glanzparaden die Gegner schier zur Verzweiflung trieb. Kurz nach Seitenwechsel besorgte dann Max mit seinem viertem Turniertor (das ihm auch gleichzeitig den goldenen Schuh des Turniers bescherte) die abermalige Führung und somit mussten die Gäste auf Teufel komm raus stürmen. Eh schon wissen was das wiederum für uns bedeutete und so  war es dann auch Glasl, der einen der vielzähligen gut geführten Konter zum 3:1 Endstand abschloss. Summa summarum blieb damit in der Endabwertung sogar noch der 2. Platz auf dem Papier stehen und unsere Freunde aus Annaberg wurden somit auch ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier.

Wie immer an dieser Stelle auch hier ein Riesenkompliment an die Veranstalter sowie ein herzliches Dankeschön an unsere Gastspieler Rob, Glasl, Dutzi und Putzi.

Abschluss-Tabelle

1. Annaberg

2.Woidwuzzler

3. The Ultimate Team

4. Alt Herren Gußwerk

5. HC Halltall

6. Hoitoler Teifeln

Schreibe einen Kommentar