KGH – Woidwuzzler

Zum bereits sechsten Mal wurde am Samstag in Waidhofen die Mutter aller Derbys ausgetragen, nämlich die Begegnung der Kunstgrasshopppers (manche nennen sie auch nur hopsa) mit den gleichgesinnten Woidwuzzlern aus dem Mariazellerland.

Das Spiel wurde im Alpenstadion Waidhofen ausgetragen und die Woidwuzzler traten die Reise aus allen  Himmelsrichtungen an (aus dem Wiener-Osten ein Auto, aus dem Mariazellerraum sogar 3 und irgendwo dazwischen fand auch der Max den richtigen Weg).

Somit konnte es pünktlich losgehen, und der allseits bekannte „Bulla“ pfiff die Partie um 1400 an.

Die WW begannen im Tor mit Fabian, Max, Peppo und Clemens bildeten die 3-er Abwehrkette, davor sollte Tom für die notwendige Stabiltät sorgen. Die Verbinderreihe bestand aus links Dutzi und rechts Eisal, die von den beiden Halbpositionen Greif und Gertsch im Spielaufbau unterstützt werden sollten.

Ganz vorne versuchten unser Präsi und George ihr Glück gegen die gegnerischen Abwehrspieler.

Das Spiel nahm gleich zu Beginn richtig Fahrt auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.

Die beiden Mannschaften schenkten sich gegenseitig wahrlich nichts (aber immer auf einem extrem fairen Niveau) und den Hoppers gelang nach einem Vorstoß über die Seite der erste Treffer der Begegnung. Die WW reagierten prompt, und nach 2 Latten Treffern (Peppo aufs Kreuzeck, und Greif wirklich auf die Latte) besorgte Tom nach einem zu kurzen Abschlag des gegnerischen Torwarts den durchaus verdienten Ausgleich. Davor wurde bereits unser Präsi aus aussichtsreicher, allerdings abseitsverdächtiger Position an seinem Tor gehindert.

Die restliche erste Halbzeit verlief weiterhin ausgeglichen, mit einigen Halb Chancen auf beiden Seiten und sehr gut organisierten defensiven Reihen, die nicht wirklich allzu große Chancen zuließen.

Nach der Einnahme des Pausentees gingen beide Mannschaften unverändert in die zweite Halbzeit und die Wuzzler waren durchaus gewillt, dieses Spiel noch zu gewinnen. Man begann relativ druckvoll und kombinierte ganz passabel als aus heiterem Himmel der 2. Treffer der Heimmannschaft fiel und kurz darauf nach einem Eigentor sogar das 3:1.

Die Mannschaft gab sich nochmals einen Ruck und konnte kurz darauf durch Eisal nochmals auf 2:3 rankommen, eine Standardsituation entschied dann jedoch diese Partie zu Gunsten der heimischen vor. Es gab zwar noch hüben wie drüben Chancen und Tom erzielte in der Schlussphase noch seinen zweiten Treffer zum 3:4; dies sollte dann jedoch auch der  Endstand sein. Beide Mannschaften mussten in der 2. Halbzeit etwas ihrem hohen Anfangs Tempo Tribut zollen, nichts desto trotz sah das durchaus attraktive Spiel einen verdienten Sieger und somit erreichten die Hoppers im 6. Anlauf nun auch endlich den längst fälligen ersten Sieg.

An dieser Stelle ein herzliches Danke an die Kunstgrasshoppers für die tolle Organisation dieses wirklich bereits traditionellen Aufeinandertreffens und Kräftemessens inklusive eines tollen und immer angenehmen Rahmenprogrammes.

Fotos: https://www.woidwuzzler.at/?page_id=1935

4 Gedanken zu „KGH – Woidwuzzler“

  1. leider hat die Speicherkarte die Reise nach Waidhofen nicht überlebt und somit sind die 120 Fotos und ein paar nette Videos gelöscht 🙁 Wenigstens gibts noch ein paar Handyfotos! Auch von meiner Seite nochmals Danke an die Organisatoren und Gratulation an die verdienten Sieger.

    Antworten
  2. Gratulation an die Kunstgrasshoppser zum Sieg!
    Besonderen Gruß und Dank an Zeugwart und KGH-Schreiberling Jos,Bernie „die gute Seele der KGH und ehemaliger Legionär von uns 😉 “ und natürlich dem Erfolgstrainer Glücki!

    lg Eisal

    Antworten

Schreibe einen Kommentar