Kunstgrasshoppers vs. Woidwuzzler

Letzten Samstag wurde nach einer etwas längeren Sommerpause wieder gegen den Ball getreten; unsere Freunde aus Waidhofen/Ybbs luden uns zum traditionellen Kräftemessen in das Mostviertel.

Gespielt wurde dieses Mal am Kunstrasenplatz Weitmannsiedlung und alle einberufenen Wuzzler fanden rechtzeitig das Einlangen. Sowohl die Wiener Partien als auch der direkt aus Mariazell gestartete Mannschaftsbus trafen pünktlichst am vereinbarten Treffpunkt ein. Nach einem kurzen Vorgeplänkel ging es bereits ums Eingemachte, nämlich wer von den Wuzzlern stellt sich als Torwächter zur Verfügung; nachdem Rob leider kurzfristig abgesagt hat. Nach langem Hin und Her wurde schließlich mit unserem Präsidenten eine Topbesetzung gefunden. Er versicherte Hoch und Heilig er sei noch nie im Tor gestanden, aber seine Leistung stellt diese Aussage doch ein wenig in Frage, wurden doch zahlreiche Schüsse und Flanken auf unser Tor von Ihm entschärft. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Danke und Gratulation. Der Abwehrverband bestand aus einem klassischen Libero (George) sowie zwei den Raum zu bewachenden Außenverteidigern (Herbschi und Gertsch); davor im zentralen defensiven Mittelfeld und quasi als Bindungsglied Knalli und Tom. An den Außenpositionen versuchten wir rechts (wie gewohnt Eisal) sowie links (Danke, Rainer) mit jugendlicher Dynamik ein wenig Druck nach vorne zu kreieren. Davon profitieren sollte unser Offensivtrio Balint, Gauli und Maus.

Diese Aufstellung fruchtete in der ersten Halbzeit durchaus in einem gefälligen, schön anzusehenden Kombinationsspiel und einer zu diesem Zeitpunkt sicherlich nicht unverdienten Führung durch Maus nach Zuspiel von Balint. Leider bekamen wir prompt wendend durch eine Verkettung leicht zu vermeidender Individualfehler den Ausgleich. Nachdem wir eine Riesenchance zur neuerlichen Führung nicht nutzen konnten kassierten wir sogar kurz vor der Pause noch einen Gegentreffer und somit ging es mit 1:2 in die verdiente, aber kurze Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir der jugendlichen Frische und der ballestrischen Spielfreude unseres Gegners leider nicht mehr allzu viel entgegensetzen und bekamen relativ rasch 2 weitere Gegentore. Wir stemmten uns zwar noch mit letzter Kraftanstrengung ein wenig dagegen, aber spätestens nachdem Tom im Rasen hängenblieb und sich am Knie verletzte war unser Wiederstand gebrochen. Zum Glück, und das war wohl das positivste aus der Sicht der Wuzzler am heutigen Tag war die Erstdiagnose nicht so schlimm wie befürchtet und Tom kehrte aus dem Spital zurück um uns zumindest in der dritten Halbzeit wieder tatkräftig zur Seite zu stehen. Wir kassierten noch weitere 2 Gegentore und gingen somit mit 1:6 als deutlicher Verlierer vom Platz.

Eine herzliche Gratulation an unsere Gegner für den auch in dieser Höhe verdienten Erfolg sowie an den fehlerlosen Schiri Jos und dessen Linienrichter Pepi.

Fotos : https://www.woidwuzzler.at/?page_id=2353

 

2 Gedanken zu „Kunstgrasshoppers vs. Woidwuzzler“

  1. Als offizieller Schieri dieser Partie möchte ich den Wuzzlern für das faire Spiel danken.
    Und im Speziellen dem Eisal, der sich immer wieder nett mit mir unterhalten hat (während dem Spiel, wohlgemerkt) – er hat so zwar nicht immer vollste Konzentration fürs Spiel gezeigt, aber mir als Schieri über die brutalsten Konditionsprobleme drübergeholfen.
    Hoffentlich bis Mai, Jos

    Antworten
  2. Sensationelles Foto von einer seiner vielen Paraden unseres Präsis.(nur die Rückpassregel gibt es in der Veitsch noch nicht…) 😉
    Gratulation an die Kunstgrasshoppers zum Sieg.
    Natürlich gratuliere ich dem umsichtigen und laufstarken Schiri zu seiner Leistung. 🙂
    Ich habe selten bzw. nie, einen Schiri so ausgepowert gesehen!!!
    Lg Eisal

    Antworten

Schreibe einen Kommentar