Spiel vs. FCU Annaberg

Am Samstag, dem 07. August 2010 machten sich die Woidwuzzler auf um auf dem Annaberger Fußballplatz gegen den dortigen Fußballclub FCU Annaberg ein Freundschaftsspiel auszutragen.

Die spannende Anreise begann schon mit einem kleinen Fauxpas, da wir am Hbf Mariazell in den falschen Zug eingestiegen sind, aber durch Nachfrage beim äußerst sympathischen Schaffner besserten wir unseren Irrtum noch früh genug selbst aus.

Uns wäre es natürlich lieber gewesen mit dem Waggon Ötscher Bär zu reisen, doch gab uns der Schaffner, der wie gesagt seinen Beruf mit sehr viel „LIEBE“ verrichtete bekannt, dass dieser nur bis Mitterbach fährt.

Wir wechselten also den Zug und fuhren bei leichtem Nieselregen und erreichten mit leichter Verspätung den Ziel-Bahnhof  Annaberg Reith. Dort wurden wir bei Platzregen empfangen.

Trotz der widrigen Wetterverhältnisse begannen wir um 17.15 Uhr unser freundschaftliches Fußballmatch.

Da bei uns derzeit einige Spieler verletzt sind möchten wir uns bei unseren Gastspielern für dieses Match recht herzlich bedanken. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch gemeinsam am Spielfeld zu stehen.

Die Aufstellung:

Tor:

Clemens „Häsal“ Fluch

Libero:

Gerhard „Hattl“ Kleinhofer

Verteidigung:

Gerald „Peck“ Weißenböck

Harald „Söckibär“ Kleinhofer

Mittelfeld:

Jürgen „Knalli“ Taudes

Thomas „OJ“ Lasinger

Mario „Eisal“ Kalteis

Chris „Mausschädl“ Russmann (Gastspieler)

Mathias „Hias“ Berger (Gastspieler)

Stefan „Wutz“ Klaus (Gastspieler)

Sturm:

Georg „Jorge“ Lasinger

Markus „Murx“ Hinterreither (Gastspieler)

Presse:

Christian „Herr Professor“ Karner

Zum Spiel:

Eines mal vorweg, es regnete über 90 Minuten in Strömen.

Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen und einem 1 : 0 Rückstand, kamen wir etwas besser in Spiel und erzielten den Ausgleich (Torschütze: Jorge) und den Führungstreffer (Torschütze: Max) noch vor der Pause.

Mit einer 2 : 1 Führung gingen wir also in die Pause.

Nach dem sehr schönen Ausgleich durch Norli, konnte Tom „OJ“ Lasinger die Führung für uns wieder herstellen.

In der 75 Minute musste unser Libero Gerhard „Hattl“ Kleinhofer verletzt vom Spielfeld und so kam etwas Verwirrung in die Mannschaft.

Jürgen „Knalli“ Taudes verlor ein wenig die Orientierung und fabrizierte ein Handspiel im sechzehn Meter Raum und es gab Elfmeter für den FCU Annaberg.

Kraft Guido ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen und erzielte erneut den Ausgleich.

Damit nicht genug erhöhte Annaberg auch noch auf 4:3.

In der letzten Minute aber erzielte Georg „Jorge“ Lasinger mit einem Energieanfall das 4:4 und das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden.

Recht herzlichen Dank hierbei gilt auch dem mustergültigen Schiedsrichter Peter Enne, der in den meisten Fällen sehr gut den Überblick über das sehr fair geführte Fußballmatch behielt.

Nach dem Duschen gab es ein gemütliches Zusammensitzen in der Kabine des FCU Annaberg.

Dieses dauerte doch einige Zeit an, daher gibt es keine genauen Zeitangaben mehr.

Es gab dann nämlich eine Standortverlegung zum eigentlichen Höhepunkt an diesem Tag, das Seespitzfest in Wienerbruck.

Bei weiterhin sehr schlechten Wetter besuchten wir das Fest. Neben Speis und Trank wurden wir von der Band „die Dorfer“ musikalisch verwöhnt und wir verbreiteten wie sehr oft gute Stimmung im Festzelt.

Für die Heimfahrt möchten sich einige von uns nochmals bei unserem Kegelgastspieler Marc Digruber bedanken, der uns trotz einer kleinen Überschreitung gut und gesund nach Hause gebracht hat.

Bis zum nächsten Mal wenn es wieder heißt:

Wuzzler, Wuzzler, Wuzzler

FCU Annaberg – Woidwuzzler 4:4 (1:2)

Tore: Lasinger Georg 2, Hinterreither Markus, Lasinger Thomas

Gespielt wurde mit folgenden Team: Clemens Fluch (Tor); Gerhard Kleinhofer, Harald Kleinhofer, Gerald Weißenböck, Mathias Berger, Jürgen Taudes, Chris Rußmann, Thomas Lasinger, Stefan Klaus, Mario Kalteis, Markus Hinterreither, Georg Lasinger

Fotos: https://www.woidwuzzler.at/?page_id=760

1 Gedanke zu „Spiel vs. FCU Annaberg“

  1. trotz des Dauerregens, war es ein intressantes, spannendes Spiel! Vielen Dank an den FCU Annaberg ,unseren Gastspieler Murx, Samir Mausovic, Wuz und Hias 🙂 Hoffe es klappt mal mit einem Retourmatch bei etwas
    bessernen Wetter!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar